Bist Du schon fit für die Piste? 

Bereite Dich gemeinsam mit der ASV Skiabteilung auf die nächste Skisaison vor - wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Training, das Dich optimal auf eine verletzungsfreie Wintersaison vorbereitet. Doch auch wenn Du deine Skitage schon hinter dir hast, lohnt es sich, weiterhin vorbeizuschauen. Von Oktober bis März kannst Du bei unserem Training mitmachen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

aktuelle Termine

Kids und Teens - mit Spiel und Spaß perfekt vorbereitet für die erste Abfahrt

Skitraining

Das Kindertraining- der ideale Ort, um uns und andere Skikursteilnehmer schon vor der ersten Abfahrt kennenzulernen. Wir bieten den Kids ein abwechslungsreiches Training, das die Bewegungsfreudigkeit und den Teamgeist fördert, die motorischen Fertigkeiten verbessert und das Körperbewusstsein bewusst weiterentwickelt.

Ob mit Spielen wie Jägerball oder Bewegungsgeschichten, ob mit der Bewegungsbaustelle, auf der diverse Geräte wie ein Trampolin und Pedalos eingesetzt werden oder Turnen mit Teppichfliesen und Luftballons, hier ist jede Menge Spaß und Abwechslung garantiert. 

Für die Älteren wird das Jugendtraining deutlich interessanter. Hier werden die Teens deutlich mehr gefordert. Sei es durch Laufen und Zirkeltraining oder mit Mannschaftsspielen wie Hockey oder Fußball, bei den Teens gehts richtig rund. 

Erwachsenentraining - die perfekte Vorbereitung auf den nächsten Skiurlaub

...doch nicht nur das. Auch wenn Du dich nur über den Winter fit halten möchtest, bist Du hier an der richtigen Stelle. Unsere Übungsleiter halten euch mit abwechslungsreichem Kardio- und Krafttraining in Form. Selbstverständlich ist das Training für Mann und Frau gleichermaßen geeignet. Neben dem allgemeinen Erwachsenentraining, das Übungen im Bereich Geschicklichkeit, Muskelaufbau, Lauf- und Bewegungstraining umfasst, gibt es immer wieder Spezialtrainings: Mit Zirkeltraining und Aerobic, sowie als Highlicht spezielles Rückentraining und Yoga, bieten wir Dir hier eine reichhaltige Auswahl.